Mittwoch, 15. Oktober 2014

Dem #Lokiversum auf der Spur: Rezension zu Episode 1: Eine durchsichtige Sache







Melanie Meier lebt in Regensburg, Bayern. Sie schreibt seit ihrem 15 Lebensjahr, hat die Fachoberschule für Gestaltung besucht und ist ausgebildete Buchhändlerin.

Melanies Romane sind mit dem Qindie-Siegel für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen ausgezeichnet.

Derzeit arbeitet Melanie an der Loki von Schallern-Serie, die im Oktober 2014 erscheinen wird (mehr dazu unter http://loki-von-schallern.jimdo.com/).

Melanie freut sich stets über Feedback und heißt Sie auf ihren Websites herzlich willkommen:
http://melanie-petra.jimdo.com/melanie/
http://loki-von-schallern.jimdo.com/
http://www.qindie.de/autorinnen/l-p/m/melanie-meier/
http://www.facebook.com/mmelaniemeier



Ein Insasse des Hochsicherheitsgefängnisses entkommt auf mysteriöse Weise. Er hinterlässt eine klare Botschaft in seiner Zelle, die Hauptkommissar Lukas Bartovic betrifft. Und Bartovic, der sonst so knallharte Mann, erstarrt vor Angst.

 

Er weiß nur einen Ausweg: Loki von Schallern muss den Häftling wieder einfangen, und zwar so schnell wie möglich.

 

Loki und seine frischgebackene Assistentin Charlotte Lehmann übernehmen den Fall. Was sie für eine einfache Aufgabe halten, entpuppt sich als Albtraum für alle Beteiligten, denn Lokis Erzfeind hat die Finger im Spiel ...



 Vorneweg möchte ich sagen, dass die Serie sich durchaus lesen lässt, ohne das man die Trilogie gelesen hat. Doch, obwohl die Reihe unabhängig ist, denke ich persönlich, dass es empfehlenswert ist, die Trilogie vorneweg zu lesen. Denn, es tauchen in der Serie viele Protagonisten auf, die in der Trilogie bereits ihren ersten großen Auftritt hatten. Hinzu kommt, dass sich auch die Serie auf einige Handlungsstränge aus der Vorgeschichte beziehen, die zwar auch ohne weitere Erklärung stehen gelassen werden können, dennoch wesentlich mehr Tiefe haben, wenn man die vorherige Handlung kennt.
Ich fasse mich heute etwas kürzer, was jedoch in keiner Art und Weise mit der Qualität der Serie zusammenhängt. Vielmehr empfand ich die Episoden, sogar als mitreißende Alternative, für alle, die mit Loki und co. vorsichtig auf Tuchfühlung gehen wollen:

 Loki von Schallern ermittelt wieder und nun hat er eine neue Assistentin an seiner Seite. Charlotte Lehmann, die bereits aus der Trilogie bekannt ist (Rezension: Venit, Rezension: Vidit, Rezension: Vicit) erweist sich als perfekte Partnerin. Die Dialoge, zwischen den beiden sind witzig und machen wahnsinnig viel Spaß beim Lesen. Anfänglich vermisste ich Tim noch ziemlich, doch seine Abwesenheit ist nachdem, was in Band 3 der Trilogie geschehen ist, in meinen Augen durchaus logisch. Außerdem tröstet Charlottes Anwesenheit verdammt gut über das Fehlen von Tim weg. 
Was soll ich sagen? Melanie Meier überrascht uns auch dieses Mal mit neuen Protagonisten, alten Bekannten und auch eben denen, die wir von einer vollkommen neuen Seite kennenlernen dürfen. Es gibt Abschnitte fürs Herz, Spannung für den Adrenalinspiegel und natürlich wieder jede Menge mysteriöse Ermittlungen mit überraschender Auflösung am Schluss. Kurz und knapp: ich hatte viel Spaß und habe mitgefiebert bis zum Schluss!


5 von 5 Federn, ohne Punktabzug. Ein absolutes MUSS für jeden Leser der Trilogie und für die, die Loki von Schallern kennenlernen wollen!








__________________________________________________________________




__________________________________________________________________


Ja, meine Lieben! Es gibt etwas zu gewinnen und zwar diese schönen Dinge hier:



1. Platz:

CD:
Die komplette 1. Staffel der Loki von Schallern- Reihe als Ebook (Episode 1-3)
3 Musikstücke zu den Hörbüchern (exkl. zur Loki-Reihe)

1 Loki-von-Schallern-Tasse

                           Von den Protagonisten signierte Lesezeichen

         Autogrammkarten

                                       Filli Iani- Buttons



2. Platz

CD:
Die komplette 1. Staffel der Loki von Schallern- Reihe als Ebook (Episode 1-3)
3 Musikstücke zu den Hörbüchern (exkl. zur Loki-Reihe)
Von den Protagonisten signierte Lesezeichen

         Autogrammkarten

                                      
Filli Iani- Buttons

3. Platz


Die komplette erste Staffel der Loki von Schallern-Reihe per Email







Was ihr dafür tun müsst?

Einfach dieses Rätsel hier lösen und die Antwort per Email an mich senden:
winifred.wortreich(at)web.de


Rätsel






Ein kleiner Tipp: Das Wort, was wir suchen, gehört zu Loki von Schallerns Talenten!

Antworten, die als Kommentar unter diesem Post landen, werden umgehend gelöscht und landen nicht im Lostopf!

Die Auslosung findet am Freitag den 31.10.2014 um 14:00 Uhr statt!

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen!!

Viel Glück ihr Lieben!






Außerdem gab es heute:
 "Bookrecession" wird die Ehre zuteil, von Loki von Schallern höchstselbst für ein Interview besucht zu werden

Kommentare:

  1. *wie wild herumhüpf*
    ICH WEIß ES! ICH WEIß ES! Darf ich lösen? :-D :-D
    Sehr schöne Rezension und du hast Recht, im Grunde kann man es alleine Lesen, aber fürs Verständnis des großen Ganzen ist es ratsam, die Trilogie vorab zu lesen. Wenn man erst die Staffel liest, spoilert man sich ja selbst. :-D ^^

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Tilly jetzt komme ich dann auch mal zum Antworten :-D Nein, nein Du darfst nicht lösen (stellt Tilly mit Kaffee ruhig) :-D

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, hoffe das meine Lösung auch stimmt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin! Deine Antwort ist auf jeden Fall im Lostopf gelandet! Also alles richtig gemacht ;-) :-)

      LG Winifred

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das Rätsel das Buch die Namen ,sehr schön alles.
    Da will ich mal überlegen <>
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      sehr gut überlegt und auch Du bist im Lostopf gelandet ;-)

      Liebste Grüße
      Winifred

      Löschen